Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles - 04/02/2022

Zu Besuch in der IGS Linden

Seit vielen Jahren fördert die Kinder- und Jugendstiftung „Pro Chance“ einzelne Projekte der IGS Linden. Ein Projekt der inklusiv arbeitenden Schule, das wir bereits seit dem Jahr 2011 begleiten dürfen, hat uns besonders überzeugt: Das Frühstück für unterversorgte Schülerinnen und Schüler. Dieses einzigartige Projekt setzt sich für die Chancengleichheit und Gesundheit junger Menschen ein, indem es jenen Kindern einen gesunden Start in den Tag ermöglicht, die zu Hause weder mit einem Frühstück, noch mit einem Pausenbrot versorgt werden.

Zwischen 50 und 70 Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters und aus unterschiedlichen Klassen treffen sich jeden Morgen ab 7:30 Uhr in der Cafeteria der Schule, um gemeinsam zu frühstücken und sich am Buffet mit Obst und Lunchpaketen für den restlichen Schultag einzudecken. Auch während der Pandemie wurde die Versorgung durch verpackte Sandwiches, die in den Klassen verteilt wurden, gesichert.

Im Januar 2022 war der Stiftungsvorstand erneut zu Gast in der Cafeteria der IGS Linden, um sich mit den Helferinnen und Helfern vor Ort zu unterhalten und sich einmal mehr von diesem bedeutsamen Projekt begeistern zu lassen.

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt und die Projektförderung der „Pro Chance“.

  • Frühstück für unterversorgte Schülerinnen und Schüler
  • Frühstück für unterversorgte Schülerinnen und Schüler
  • Frühstück für unterversorgte Schülerinnen und Schüler