Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles - 16/11/2021

Vinnhorster Kindertisch zieht in neue Räumlichkeiten

Die Kinderwelt „Vinnhorster Kindertisch“ hat in dem neuen Sportzentrum des TuS Vinnhorst ein neues Zuhause gefunden. Während in der modernen Sporthalle fleißig trainiert und bei spannenden Wettkämpfen mitgefiebert wird, erhalten nebenan die Kinder ein breites Betreuungs- und Förderangebot.

Auf einer Gesamtfläche von über 500 Quadratmetern finden die Kinder und Jugendlichen ab sofort reichlich Platz für den Mittagstisch, die Hausaufgabenbetreuung, unterschiedliche Spiel-, Sport- und Förderangebote und den Jugendtreff.

Der Umzug erfolgte in den Herbstferien, die in diesem Jahr neben verschiedenen Ferienaktionen wie einem Zoobesuch, dem Basteln von Laternen und dem „Diamond Painting“ vor allem durch das Packen von Umzugskartons geprägt waren. Jede helfende Hand war willkommen, um die zahlreichen Kisten ein- und wieder auszuräumen und den neuen Ort mit Leben zu füllen. Wir danken allen fleißigen Helfern und freuen uns auf viele schöne Momente in der neuen Kinderwelt!