Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

ZEITRAUM 2012

TSV Victoria Linden – „Der Traum vom großen Wurf“

Mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Trainern sollen in der Rugby-Abteilung von Victoria Linden junge Menschen gefördert und nach ganz oben gebracht werden. Da Rugby durch seine unterschiedlichen Mannschaftspositionen eine Vielzahl von unterschiedlichen Spielertypen benötigt, werden hier aber nicht nur die „Superathleten“ gefördert. Gerade beim Rugby finden auch Kinder ihren Platz, die andernorts eher ignoriert werden.

Das U14-Team des TSV Victoria Linden ist zum zweiten Mal in Folge für die Teilnahme an der Deutschen Rugby Meisterschaft qualifiziert und die jungen Sportler wollen unbedingt ihren 3. Platz des Vorjahres verteidigen.

Die Kinder- und Jugendstiftung „Pro Chance“ hat die Mannschaft finanziell unterstützt, damit sie wieder zur Meisterschaft fahren konnte. Auch wenn sie den 3. Platz nicht verteidigen konnten, freuen sich aber alle schon wieder auf die nächsten Turniere.

Fotos zum Projekt:

Kurzprofil

TSV Victoria Linden „Der Traum vom großen Wurf“
Zeitraum: 2012
Ort: Hannover – Linden
Bereiche: Sport