Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

ZEITRAUM 2012

SV Kleeblatt Stöcken e.V. – „Perfektes Zusammenspiel“

Im Jahr 2011 wurde die interkulturelle Mädchen-Fußballmannschaft Herrenhausen-Stöcken gegründet. Eine Mannschaft, die sich aus Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren unterschiedlicher Nationalität zusammensetzte. Viele dieser Mädchen kamen aus Familien, die ihren Töchtern eine derartige Aktivität nicht finanzieren konnten, weshalb die Kinder- und Jugendstiftung „Pro Chance“ das Projekt unterstützte.

Die insgesamt aus 15 Mädchen bestehende Mannschaft trainiert regelmäßig und hat bereits einige Freundschaftsspiele gegen andere Mannschaften absolviert. Im Rahmen des Ausgangsprojektes sind inzwischen weitere Schritte eingeleitet worden, um auch die Eltern der Mädchen zu motivieren, sich mit einzubringen. Ziel ist es, jene Mädchen, die kontinuierlich in der Mannschaft spielen, auch in den Spielbetrieb des Vereins einzubinden.

Kurzprofil

SV Kleeblatt Stöcken e.V. „Perfektes Zusammenspiel“
Zeitraum: 2012
Ort: Hannover – Stöcken
Bereiche: Sport, Integration