Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt.

Jetzt spenden, Fördermitglied werden oder einfach aktiv mithelfen.

Jetzt spenden

ZEITRAUM 2022

Osterferien 2022 – Vinnhorster Kindertisch

Die Ferien hatten es wirklich in sich und alle, die dabei waren, werden sich gerne erinnern!

Los ging es in der neuen Sporthalle des TuS Vinnhorst – hier waren die Kinder zu einem Hockey-Schnuppertraining eingeladen. Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit wurde trainiert und die Sportart, die für viele neu war, kam gut an. Weiter ging es auf der Kegelbahn des RSV. Nachdem die anfängliche Scheu vor den Hartholzkugeln überwunden war, folgte lautstarke Begeisterung. Eine spontane Spende des Stiftungsvorstands und des Kuratoriums ermöglichte auch einen Besuch im Phaeno in Wolfsburg. Es wurde geforscht und entdeckt und die Sinne der Kinder wurde auf die Probe gestellt. Im Schulbiologiezentrum gab es heimische und exotische  Tiere zu bestaunen, berührt wurden Schlange & Co aber nur von den mutigen. Unter dem Motto „Alles was Rollen hat“ wurde auch in den Osterferien von Rollschuh bis Fahrrad wieder jedes rollende Vehikel ausgetestet, bis die Kräfte ausgingen. Natürlich kam auch das Basteln nicht zu kurz, schließlich musste ja eine Dekoration für die Feiertage her. Zur Belohnung hatte der Osterhase natürlich auch ein paar Eier im Außenbereich des VKT versteckt.  Im Waldspielplatz konnten dann überschüssige Energien abgebaut werden, ob durch Basketball oder Budenbau. der Spaß war immer ein schier unerschöpflicher Antrieb. Ein weiteres Highlight war natürlich der Ausflug in den Serengeti Park! Mit Tieren aus verschiedenen Kontinenten auf Tuchfühlung, begaben sich die Kinder auf abenteuerliche Reisen. Ob Karussel, Achterbahn oder Energie tanken am reichhaltigen Buffet – es war ein rundherum gelungener Tag!

Wir danken allen Unterstützern, die diese unvergesslichen Osterferien für die Kinder erst möglich gemacht haben!

Fotos zum Projekt:

Kurzprofil

Kulturelles lernen verbindet e. V.
Zeitraum: 2022
Ort: Niedersachsen
Bereiche: Bildung, Musik, Kunst, Integration