Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

ZEITRAUM 2013 – 2014

MSV e.V. Hannover – „Die Zeichen stehen auf Grün“

„Miteinander für ein schönes Viertel“ – dafür steht die Abkürzung des MSV Hannover. Im Jahr 2002 wurde vom Verein gemeinsam mit Kindern und mit fachlicher Betreuung ein Garten geplant und angelegt, der bis heute bewirtschaftet wird. In den Sommerferien beginnt die Kräuterernte und an Projekttagen werden u.a. Tees hergestellt.

Diese erfolgreiche Arbeit wurde leider durch zwei kurz aufeinander folgende Brände im Gebäude unterbrochen, was eine mehrwöchige Schließung zur Folge hatte. Doch das erfolgreiche Projekt konnte über die Zeit der Schließung gerettet werden, indem ein Ersatzstandort gefunden und das Projekt unter dem Titel „Mobile Gärtnerinnen und Gärtner in Vahrenheide“ mit Unterstützung der Kinder- und Jugendstiftung fortgeführt wurde.

Fotos zum Projekt:

Kurzprofil

MSV e.V. Hannover „Die Zeichen stehen auf Grün“
Zeitraum: 2013 – 2014
Ort: Hannover – Vahrenheide
Bereiche: Bildung, Integration