Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt.

Jetzt spenden, Fördermitglied werden oder einfach aktiv mithelfen.

Augen öffnen und Sensibilität schaffen. Für Kinder(rechte) einstehen.

Kinder haben Rechte – Linden setzt sich ein

Zwei Wochen im Jahr, Rund um den Weltkindertag (20. September) wird das Lindener Rathaus bunt geschmückt und mit informativen Plakaten verziert. Auffallen ist die Devise, denn das Thema „Kinderrechte“ ist zu wichtig, um übersehen zu werden.

Bereits Wochen im voraus werden die Plakate in Kooperationen mit verschrienen Familienzentren in Linden gestaltet.  Die Kinder sollen ihre eigenen Rechte kennen und den Mut haben sich dafür stark zu machen. Die Erwachsen sollen aufgeklärt werden. Nur weil ich „groß“ bin, darf ich nicht mit den „Kleinen“ machen was ich möchte.

Neben dem Rathaus Linden machen auch viele der um den Marktplatz liegenden Geschäfte bei der Aktion mit und stellen Informationen in Ihren Schaufenstern aus. Zusätzlich dazu findet ein Aktionstag auf dem Marktplatz statt. Hier können sich Kinder gemeinsam mit ihren Eltern mit dem Thema Kinderrechte auseinandersetzten.

Der Verein, der hinter dieser wichtigen Aktion steht, ist JANUN Hannover e.V.. Das ganze Jahr über leistet der Verein wichtige Arbeiten in den Familienzentren in und um Linden, kooperiert mit Kitas und Schulen.

Kurzprofil

Kinderrechte

JANUN Hannover e.V.

Hannover Linden