Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt.

Jetzt spenden, Fördermitglied werden oder einfach aktiv mithelfen.

ZEITRAUM 2022

Hochbeete – wir bauen an!

Die Kinder des Vinnhorster Kindertisches „ackern“ jetzt! Gemeinsam mit dem Verein Acker e.V. haben unsere Kids zwei Hochbeete im Außenbereich des Kindertisches angelegt. Hier wachsen neben dem Gemüse auch einige Kräuter, die das Mittagessen erst so richtig lecker machen. Denn bei einem sind sich alle Kinder einig: Aus dem eigenen Garten schmeckt es am besten!

Damit der Kindertisch auch langfristig Spaß an den Hochbeeten haben und stetig etwas ernten können, müssen die Pflanzen gewissenhaft gepflegt werden. Was welche Pflanze braucht, erfahren die Mädchen und Jungen von den Profis des Vereins Acker e.V.. Es sind noch zwei weiter Workshops vor dem Winter geplant.

Ein großer Dank geht auch an die Sparkasse Hannover, ohne deren finanzielle Unterstützung das Projekt gar nicht möglich wäre.

Fotos zum Projekt:

Kurzprofil

Hochbeete – wir bauen an!
Zeitraum: 2022
Ort: Niedersachsen
Bereiche: Integration