Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

ZEITRAUM 2013

Heesseler Sportverein von 1973 Burgdorf – „Projekt Wiederaufbau“

Durch ein ausgebrochenes Feuer hat der Heesseler Sportverein 1973 Burgdorf nicht nur die Sporthalle und die Nebengebäude verloren, sondern auch sämtliche Sportgeräte. Ein Großteil der Schäden ist von der Versicherung reguliert worden. Aber ein Wiederaufbau überschreitet deutlich die zur Verfügung stehenden Mittel.

In einigen Kindergruppen des Vereins werden Kinder mit geistigen und körperlichen Handicaps in der psychomotorischen Sportstunde mit Wahrnehmungs- und Verhaltensauffälligkeiten betreut. Aber auch um Kinder mit anderen Erkrankungen, wie z.B. Gleichgewichtsstörungen, Muskelschwächen und Bewegungsauffälligkeiten wird sich gekümmert.

Gerade Kindern aus sozial schwachen Familien werden im Alltag nicht genügend Bewegungsanreize geboten, da bei vielen Eltern die Notwendigkeit einer solchen Bewegungsvielfalt nicht erkannt wird, bzw. nicht finanziert werden kann. Ziel des gesundheitsorientierten Kinderturnens ist die umfassende und kindgerechte Förderung vielseitiger Bewegungsformen.

Aus diesem Grund hat die Kinder- und Jugendstiftung „Pro Chance“ gerne die Anschaffung neuer Sportgeräte unterstützt.

Kurzprofil

Heesseler Sportverein von 1973 Burgdorf „Projekt Wiederaufbau“
Zeitraum: 2013
Ort: Burgdorf – Heessel
Bereiche: Sport