Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt.

Jetzt spenden, Fördermitglied werden oder einfach aktiv mithelfen.

ZEITRAUM seit 2022

Dance 4 Respect

Tanzen um Respekt vor anderen und vor sich und seinen eigenen Leistungen zu bekommen.

Diese Erfahrung durften die Schülerinnen und Schüler der IGS Bothfeld machen. Mithilfe professioneller Tanzlehrer von Breaking Salsa e. V. bekamen die Kids Einblicke in unterschiedliche Tanzstile. Neue Körpererfahrungen sammeln, die Grenzen seines eigenen Körpers kennenlernen und gemeinsam im Team an einer Choreografie arbeiten. Für viele war das eine ganz neue Erfahrung.

Was das Ganze mit Respekt zu tun hat? Durch das Tanzen lernen die Jugendlichen ihren Körper und ihre Kraft selber einzuschätzen. Sie lernen auch die Grenzen der andern zu erkennen und zu akzeptieren. Beim Tanzen ist Teamgeist gefragt, ohne sich gegenseitig zu unterstützen, läuft gar nichts.

Sowohl im Theorieunterricht, als auch bei der Tanzpraxis war das Engagement der Kids groß und alle sind sich einig – sie wollen mehr davon!

Fotos zum Projekt:

Kurzprofil

Dance4Respect

Zeitraum: seit 2022
Ort: Niedersachsen
Bereiche: Geförderte Projekte