Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt.

Jetzt spenden, Fördermitglied werden oder einfach aktiv mithelfen.

ZEITRAUM März 2023

Aktion Verkehrssicherheit

Ein sicherer Pfad für Vinnhorsts Straßen

Schüler*innen der Vinnhorster Grundschule haben auf ein Stück der Straße Alt Vinnhorst weiße Fußspuren gesprüht, und zwar an der Kurve zur Straße Grashöfe. Unsere Kinder vom Vinnhorster Kindertisch waren mit dabei!

Der Weg ist durch parkende Autos verengt und es gibt keinen richtigen Fußweg. Unsere Kinder müssen diesen Weg aber täglich gehen, um zum Kindertisch zu gelangen. Aufgesprühte Fußspuren zeigen nun, wo sie am sichersten entlanggehen können.

Durch die Aktion soll auf niederschwellige Art & Weise dafür gesorgt werden, dass die Verkehrssicherheit erhöht wird.

Die Kinder hatten sichtbar Spaß dabei und lernten dabei gleichzeitig wie man sich an dieser Gefahrenstelle bewegt.

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen.

Vielen Dank an Bezirksbürgermeister Florian Beyer und den Kontaktbeamten Andreas Kambach, die diese Aktion begleitet haben.

Kurzprofil

Aktion Verkehrssicherheit

Zeitraum: März 2023
Ort: Niedersachsen
Bereiche: Aktuelles