Geförderte Projekte

Geförderte Projekte

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt.

Jetzt spenden, Fördermitglied werden oder einfach aktiv mithelfen.

ZEITRAUM 2022

Sommerfest 2022

Lange haben wir uns darauf gefreut, am Freitag, den 26.08.2022 war es dann endlich soweit – unser Sommerfest hat stattgefunden! Zusammen mit dem Vinnhorster Kindertisch hatte die Kinder- und Jugendstiftung „Pro Chance“ Sylvia Daniel Partner, Förderer und Freunde der Stiftung zu einem gemeinsamen Nachmittag für Jung & Alt geladen. Während die Kinder sich unter anderem über eine Hüpfburg, Kinderschminken und einen Geschicklichkeits-Parcour gefreut haben, konnten sich die Erwachsenen die neuen Räumlichkeiten des Vinnhorster Kindertisches ansehen und die musikalische Unterhaltung von dem Gitarristen und Songschreiber John Berta Winston genießen, den wir Dank einer anonymen Spende buchen konnten.

Zwei weitere Highlights für die Kinder waren definitiv der Bauwagen „MAJA“, der mit seiner großen Sammlung an Spielsachen auf leuchtende Kinderaugen traf, sowie das Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Vinnhorst, welches die Kinder zum Spielen mit einem Wasserschlauch einlud.

Sogar das Wetter hat, entgegen aller Voraussagungen, mitgespeilt und hat das Sommerfest somit perfekt gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, ohne die unser Sommerfest so nicht möglich gewesen wäre und auch bei denjenigen, die uns beim Umzug des Vinnhorster Kindertisches so tatkräftig unterstützt haben.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere freiwilligen Helfer – Günther Weber, Frank Wittke sowie Nico & Zoé Gaude.

Auch die Kinder aus dem Vinnhorster Kindertisch haben fleißig angepackt und die gesamte Dekoration für das Fest vorbereitet, wodurch die ganze Veranstaltung erst zu einem richtigen Fest wurde.

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an alle, die mit uns gefeiert & großzügig gespendet haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit Euch!

Fotos zum Projekt:

Kurzprofil

Sommerfest Kinder- und Jugendstiftung „Pro Chance“ Sylvia Daniel
Zeitraum: 2022
Ort: Niedersachsen
Bereiche: Musik, Kunst, Integration